Über meine Arbeit

Mit Begeisterung und großem Erfolg arbeite ich schwerpunktmäßig im gerontologischen sowie demenziellen Bereich mit musikbiografischen Methoden. Dabei motiviere ich die Bewohner nicht nur zum Einsatz ihrer Stimme, sondern auch zu rhythmischen Bewegungen und Instrumentalspiel mit dem "Orffschen Schlagwerk". Schon in den ersten Minuten springt in der Gruppen- oder Einzeltherapie der Funke über. Ich wecke Spiel- und Lebensfreude und knüpfe an alte Erinnerungen an.


Im pädagogischen Bereich ist es mein Ziel, den Kindern und Jugendlichen die Vielseitigkeit der Musik aufzuzeigen und greifbar/fühlbar zu machen. Dabei machen sie eigene Erfahrungen und Erleben - vielleicht zum ersten Mal - was es heißt, als Gruppe im Einklang zu sein.


Als Ausgleich zum therapeutisch-pädagogischen Arbeiten musiziere ich auf der Bühne allein und im Duo.



Wählen Sie rechts im Menü, für welchen Bereich Sie sich interessieren.

UnterhaltsamesUnterhaltsames.htmlUnterhaltsames.htmlshapeimage_4_link_0
PädagogischesPadagogisches.htmlPadagogisches.htmlshapeimage_5_link_0

Meine Angebote:

Musik kennt kein Alter,

jedes Alter kennt seine Musik.

 Ihr Musicus Felix Metzner            Mobil: 0176/ 87 67 57 80         E-Mail: info@musicus-online.demailto:info@musicus-online.deshapeimage_8_link_0